Liebe Schnuppersegler, liebe Interessenten,

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder einen einwöchigen Ferienkurs anzubieten. Das Schnuppersegeln soll Kindern neben einer tollen Ferienzeit mit Spaß in, an und auf dem Wasser, den Segelsport näher bringen. Es werden Grundlagen vermittelt, die nach dem Schnuppersegeln bei uns im Verein vertieft werden können.

In diesem Jahr ist eine Teilnahme für die Jahrgänge 2014-2016 möglich. Wir können leider keine Ausnahme für ältere oder jüngere Kinder genehmigen. Wenn ältere oder jüngere kinder Interesse am Segelsport haben, bitten wir um eine Kontaktanfrage über unser Online-Formular.

Der Kurs findet vom 21.08.-25.08.2023 von 10:00-17:00 uhr statt. Eine Übernachtung ist nicht vorgesehen.
Ein Elternabend findet am 02.06. um 19:00 Uhr statt.

Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerinnen muss über das Schwimmabzeichen Bronze verfügen. Hier kann aus versicherungstechnischen Gründe keine Ausnahme gestattet werden.

Nach Ausfüllungen des Formulares und Einreichung des Schwimmabzeichen muss der TSC die Anmeldung bestätigen. Sobald dies passiert ist, ist die Anmeldung verbindlich.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 250€ die nach Aufforderung an die Jugendabteilung zu entrichten sind. Inkludiert ist ein warmes Mittagessen.

Bei Fragen oder Anliegen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: Schnuppersegeln@tegeler-segel-club.de

Hier geht es zum Anmeldeformular für das Schnuppersegeln