Die vielfältige Natur im TSC bewundern wir ja alle und immer wieder. Neben allen Arten von Wasservögeln, Fischen und seltener auch mal Krebsen gibt es offensichtlich ein paar noch seltenere Besucher: Schildkröten!

Es gibt eine bestimmte Stelle am See, da haben wir Vormittags und im Warmen in den letzten Jahren schon bis zu drei Schildkröten beobachtet, nun war immerhin eine im TSC und hat sich sogar fotografieren lassen, danke Axel für die Geduld und die Fotos!

tsc schildkroete 2018 01tsc schildkroete 2018 02

Es gibt wieder einen neuen Bericht von der Optigruppe im Rundschreiben:

Die Opti-Clinic im Landesleistungszentrum (Bericht von Leonhard)

Und wer ihn noch nicht gelesen hat, hier der Bericht vom Opti-Kokosnuss-Cup im PYC:

Kokosnuss-Cup im BYC (Bericht von Franka)

Die Ausschreibung für den Kurt-Weck-Gedächtnis-Preis 2018 (PDF) ist online. Es wird gesegelt in den Klassen Varianta und IF-Boot (Ranglistenregatta) und neu auch in der Klasse H-Boot (offene Vereinsmeisterschaft).

Hier geht es zur Online-Meldung.

Hier geht es zur Seite vom Kurt-Weck-Gedächtnis-Preis.

Es gibt neue Bildergalerien für das Jahr 2018:

Bilder 2018

  • Opti-Kokosnusscup
  • Opti-Taufe
  • Luftbilder vom TSC (TSC-intern)
  • Preis der Malche
  • Eis im TSC

Wegen eines Defektes ist die Spandauer Schleuse seit Ende Mai und voraussichtlich bis zum 03.08.2018 gesperrt.

Die gesperrte Schleuse Spandau kann über den Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal und die Spree-Oder-Wasserstraß mit den Schleusen Plötzensee und Charlottenburg umfahren werden.

Information der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung:

http://www.wsa-b.de/aktuelles/images/Bestehene_Sperrung_Schleuse_Spandau.pdf

Im Rundschreiben gibt es TSC-intern eine neue Bildergalerie mit Luftaufnahmen vom TSC. Die ganze Bildergalerie ist als Zip-Datei auch in originaler Auflösung verfügbar.

Joomla templates by a4joomla