- Details
- Kategorie: TSC-News
- Details
- Kategorie: TSC-News
Es gibt die erste neue Bildergalerie aus dem Jahr 2026:
- Eissegeln im Januar 2026 im TSC
Bitte für interne Bildergalerien einloggen!
- Details
- Kategorie: TSC-News
Über das Herz im Top-Menü oder hier findet ihr die Seite der Herzkinder-Regatta 2024 mit aktualisiertem Inhalt (Bericht von Bianca Frantzheld, Link zum Bericht vom CNFT und den Bildern von proXart).
Viel Spaß beim Lesen und ansehen!
- Details
- Kategorie: TSC-News
Liebe TSCer,
am Samstag, den 21. Oktober 2023 möchten wir die Wassersaison mit einer Geschwaderfahrt und anschließendem Eisbein- bzw. Kassler-Essen beenden.
Wir möchten mit möglichst vielen Booten eine Tour über den Tegeler See und die Havel bis zum Nieder Neuendorfer See machen (ein Motor sollte an Bord sein, damit wir dort auch ohne Wind hinkommen!). Eingeladen sind natürlich auch alle Mitglieder ohne eigenes Boot, Jugendliche und Eltern. Starten wollen wir um 13:00 Uhr, wir verteilen uns dann auf die Boote und sind um spätestens 17 Uhr zurück, damit wir gegen 17:30 Uhr mit dem Essen starten können.
Euer TSC
- Details
- Kategorie: TSC-News
Lieber Erik, Lieber Tomi!
2001 habt Ihr Eure gemeinsame Karriere im TSC begonnen, seid erst im Teeny, dann im 420er, 470er und letztendlich im 49er gemeinsam gesegelt. Ihr habt in allen Bootsklassen unzählige Erfolge gefeiert, Meistertitel errungen und zwei olympische Bronzemedailen für Deutschland in Rio und in Tokio gewonnen! Wir haben Eure Karriere über die ganzen 21 Jahre im TSC begleitet, von den Anfängen im Teeny bis zur Fanreise nach Rio und dem Public Viewing der Regatten in Tokio um 5 Uhr morgens im TSC.
Jetzt habt Ihr Eure olympische 49er-Karriere beendet, aber ihr bleibt Spitzen-Segler und Vorbilder, nicht nur für den TSC, sondern den Segelsport in Deutschland!
Alles Gute für die Zukunft, ein dreifaches Goode Wind Ahoi und bis bald im Club!
Eure TSCer
- Details
- Kategorie: TSC-News
In diesem Winter findet im TSC wieder die Führerscheinausbildung zum Sportbootführerschein See inkl Fachkundelehrgang Seenotsignalmittel und Funkzeugnis UBI/SRC statt.
Die Termine folgen im Kalender, sobald der Unterricht im TSC wieder möglich ist.











