Nachdem die TSC-Laufgruppe immer größer wird und wir in den letzten Jahren schon mehrmals an der Marathonstaffel im November teilgenommen haben, wollten wir in diesem Jahr auch mal ein Staffel-Event im Sommer mitnehmen: Die 5 x 5 km - Teamstaffel im Tiergarten. Eigentlich ja direkt in der Segelsaison, aber da wir vom TSC aus und auch beim Krafttraining inzwischen ganzjährig 1-2 mal pro Woche laufen, passte das als Segelalternative ganz gut! Also frühzeitig geplant und angemeldet, die Plätze sind trotz drei Veranstaltungstagen mit insgesamt 5000 Staffeln schnell ausgebucht!

teamstaffel tsc 2016Zwei Staffeln mit 10 Läuferinnen und Läufern waren gemeldet und bei gutem Wetter ging es am Freitag Abend, den 03. Juni an den Start auf die 5 km-Tiergarten-Runde:

Die erste Staffel mit Oliver Braun, Uti Thieme, Florian Schober, Nicolas Warzecha und Florian Schober, die zweite Staffel mit Jessica Jürgens, Andrea Schober, Selina Naschke, Anja Dethlefsen und Luc Moser.

Beide Staffeln mit sehr respektablen Ergebnissen in der Tageswertung und in der Gesamtwertung aller drei Tage. Staffel 1 mit Platz 52 (1:50:03 h) und Staffel 2 mit Platz 773 (2:16:18 h) von 1.697 Staffeln in der Freitagswertung. Die Gesamtplätze lassen sich genau so gut hören: Platz 147 und 2.359 von 5.008 Staffeln gesamt.

Joomla templates by a4joomla