2012 29er malenteErstmalig fand am 25./26.08.2012 das Summer-Race in Malente, am idyllischen Kellersee gelegen, statt. Wir kennen dieses Revier noch von den Teeny-Regatten, die auch immer in absoluter Wohlfühlatmosphere stattfanden. So auch diesmal, hatten sich doch Gunnar Asmus und sein Team in der Vorbereitung mächtig ins Zeug gelegt - mit Erfolg.

Fünf Wettfahrten waren geplant, 3 Samstag und 2 Sonntag, damit auch die "Berliner" pünktlich nach Hause kommen. Es gab segelbaren Wind, nicht viel, aber segelbar, und wir starteten mit den Plätzen 2 und 6. In der abschliessenden 3 WF am Samstag konnten wir auf der bevorzugten rechten Seite wegen eines Drehers gleich ohne Wende direkt bis zur Luv-Tonne durchfahren und waren knapp 2. Ohne Widerspruch wurde der Abbruch hingenommen. Bei der neuangesetzten 3.WF wählten wir dann auf Vorwind die falsche Seite, der Wind schlief ein und wir waren im ... Platz 15 war dann unser Streicher und wir standen zwischenzeitlich auf einem unbefriedigenden 7. Platz. Mit Platz 4 und und 3 am Sonntag konnten wir uns noch auf 4 vorarbeiten, punktgleich mit einem Kieler Team, die sich mit den starken Plätzen 1 und 1 am Sonntag noch vor uns geschoben haben.

Überlegen siegten Lasse und Pedro auf ihrem Heimrevier von der SVMG und behielten damit den gestifteten Pokal am Kellersee. Wir freuen uns auf die beiden, denn sie kommen zu unserer LJM im Oktober an den Wannsee. Gunnar hatte nette Preise aufgetrieben und so freuten wir uns über zwei neue Lycras für Gesamtplatz 4. Nächste Woche in Kiel geht es bei der LJM SH weiter und die Würfel kommen zunächst zurück in den Becher.

Eure Anne und Pia
-29er GER 2009-

Joomla templates by a4joomla