Bei strahlendem Sonnenschein und guten Windbedingungen (3-4 Bft) wurde am letzten Samstag, dem 12.09.2015, das angekündigte Laser Match-Race in der Malche ausgetragen. Es hatten sich 13 Personen angemeldet, darunter 11 Teilnehmer aus dem TSC und jeweils 1 Teilnehmer aus dem CNFT und JSC. In der Vorrunde wurde in 4 Gruppen (A-B-C-D) gesegelt, insgesamt 15 Rennen. Die Gruppeneinteilung wurde ausgelost. Immer zwei Teilnehmer jeder Gruppe konnte sich für das 1/4-Finale platzieren . Die Paarungen für das 1/4-Finale wurden ebenfalls ausgelost. Somit fanden vier Rennen statt, die Gewinner kamen jeweils ins 1/2-Finale. Es folgten Rennen jeder gegen jeden, bis die Platzierten für das kleine und große Finale ermittelt waren. Im kleinen Finale segelten Florian Schober und Jan Regis Fontés gegeneinander, im großen Finale traten Thomas Plößel und Sebastian Salein (CNFT) an.

Am Ende des Tages wurden folgende Platzierungen ermittelt:

1.    Platz:  Thomas Plößel
2.    Platz:  Sebastian Salein
3.    Platz:  Jan Regis Fontés
4.    Platz:  Florian Schober

Für alle Interessierten stellen wir die Ergebnisliste aller 27 Rennen zur Verfügung, sowie Bilder aus den Wettfahrten.

Wir danken den zahlreichen Zuschauern, die das Rennen über die vielen Stunden mit Ihrer Unterstützung an Land  begleitet haben und natürlichen unserer Wettfahrtleitung.

Robert Frantzheld

  • 2015_laser_matchrace_01
  • 2015_laser_matchrace_02
  • 2015_laser_matchrace_03
  • 2015_laser_matchrace_04
  • 2015_laser_matchrace_05

 

Joomla templates by a4joomla