17. Opti-Team- Race

Das Team-Race fand am 7/8 Oktober 06 statt.

Der Joersfelder-Segel-Club war der Ausrichter. In meinem Team waren Daniel Wiegand (JSC), Tim Wiegand(JSC), Arved Enders Seidlitz (JSC),Jaspar Seidlitz (JSC) und ich.

Am Samstag trafen wir uns um8.30 Uhr im JSC holten unsere Boote aus der Halle und zogen uns rasch um. Als wir herausgeschleppt wurden waren 4-5 Windstärken. Wir hatten den ersten Start gegen den Berliner Kader, gegen den wir leider verloren.

Leider verloren wir an diesem Tag immer, wobei wir gegen die besten Teams aus ganz Deutschland ( z.B .WM Team, Berliner Kader, Bayern Team, Baden- Württemberg- Team,...)segelten. Auf dem Wasser gab es leckere Kartoffelsuppe und heißen Tee. Als wir im Hafen waren sahen wir auf der Ergebnisliste dass wir letzte waren.

Am Sonntag trafen wir uns wieder um 8.30 Uhr im JSC. Es waren wieder 4-5 Windstärken. Wir hatten uns fest vorgenommen gegen das Team vom PYC zu gewinnen. Als wir dann heraus fuhren bekamen wir eine böse Überraschung. Beim Schleppen hatten einige Leute ihre Schoten  nicht ausgehakt und als dann eine Gewitterböe kam kenterten sie. Wir beherrschten das Feld gegen das PYC- Team und gewannen mit Vorsprung. Doch dann lief alles wie am Vortag, wir verloren Rennen um Rennen. Wir guckten uns die Finalläufe nicht mehr an, weil wir die Boote auf den Hänger verladen mussten. Das diesjährige Team- Race hat sehr viel Spaß gemacht. Am Ende erreichten wir den 15. Platz.
                                       
Timo Völker

Joomla templates by a4joomla