IDJüM 2009 im Teeny

Am Montag, den 27.07. begann die diesjährige IDJüM mit dem Practice-Race der KV. Wie immer ein schöner Auftakt mit tollen Preisen. Am Abend fand die offizielle Eröffnung mit allen anderen Bootsklassen auf der gut besuchten Travemünder Meile statt.

An den ersten beiden Tagen blies uns der Wind nur mäßig in die Segel und unsere Ergebnisse entsprachen nicht unseren Erwartungen.

Am dritten Tag ging es windmäßig zur Sache und Anne und Pia wurden prompt Vierte. Da nur 24 von 54 Booten ins Ziel kamen, der Rest war vollgelaufen, gekentert oder hatte anderen Schaden, wurde für den Tag leider abgebrochen. Nachdem alle wieder klar waren, verliefen die letzten beiden Wettfahrtage so durchwachsen wie die ersten beiden und wir mussten mit Platz 7 (Lilli und Judith) und  13 (Anne und Pia) zufrieden sein. Waren wir natürlich nicht, denn nach der Quali hatten wir uns mehr ausgerechnet.

Hervorheben müssen wir die Sieger Paul Meyer und Dominik Emanuel, die bei allen Bedingungen souverän die Meisterschaft für sich entschieden haben und sich bei der Siegerehrung zurecht feiern lassen konnten. Das Segeln (Leben) geht weiter - wir freuen uns jetzt auf unser neues Boot und die neue Klasse, den 29er. Man sieht sich auf der einen oder anderen Regattabahn …

Viele Grüße von Eurer Pia (638) und Lilli (699)

Joomla templates by a4joomla