29er Louisenlunder Herbstpokal 2009
Louisenlunder Herbstpokal 2009
Samstag
An jenem 19. September begann unsere Reise in der Sehnheimer Straße in Frohnau. Die Dunkelheit wich langsam der aufgehenden Sonne, doch die Kälte der Nacht lag noch immer über der Stadt. Zum letzten Mal ließen wir den Blick über unsere Familien schweifen und dann fuhren wir endlich los. Endlos zog sich die Fahrt, weite Felder zogen an uns vorbei, grüne Wälder, graue Wolken, doch um 10.00 Uhr kamen wir an unserem Ziel an: Das Internat Louisenlund.
Opti Schweriner Herbstpokal 2009
Trainingslager am Müggelsee und Regatta in Schwerin
Vom 19. bis 23.Oktober 2009 war der Berliner Kader , die Gruppe von dem polnischen Trainer Zizi und unsere drei finnischen Austauschsegler Anton, Tom und Risto am Müggelsee und hatten ein tolles und lehrreiches Trainingslager. Wir haben an jedem Tag eine vierstündige Trainingseinheit gemacht. Wir haben für das Internationale Team Race trainiert, verschiedene Startübungen und andere Sachen. Am letzten Tag sind wir bowlen gegangen wo ich mega schlecht war.
Clubwettfahrt - Reif für die Insel 2009
Reif für die Insel
Ein wunderschöner Sonntag Mitte September 2009. Der Himmel ist strahlend blau, das Thermometer zeigt spätsommerliche 25°C. Kurz nach 13 Uhr wird auf der Terrasse des TSC ein erstes oder zweites gekühltes Getränk verzehrt und die Sonnenbrille geputzt. Entspannte Chill-Out-Stimmung mischt sich mit nicht minder entspannter Vorfreude als die Wettfahrtleiterin den Kinderwagen auf die Sonnenschirme zu schiebt. Was, nein wie würde sie es denn sagen? Das "Was" war ja klar, ein Blick auf den See und alles war gesagt. Aber das "Wie" ist in solchen Situationen immer spannend.







