Joersfelder Opti B 2010
Jorsfelderregatta
(Meine erste Regatta - meine erste und einzige Wettfahrt)
Mal Wind bei einer Jorsfelderregatta, und was für einer! In der ersten Wettfahrt habe ich den Start total vermasselt, weil ich gekentert bin. Auf der Kreuz habe ich sechs oder sieben Boote wieder eingeholt, dann auf dem Vorwindkurs lief ich voll. Also pützte ich mein Boot wieder aus, fuhr wieder los und lief wieder voll. Meine Trainerin(Sophie) kam und sagte mir, dass ich nach der Zeit lag. Der Wind frischte auf.
49er in Australien - 3
Sail Melbourne Worldcup
19.12.2010
Wir haben das vierwöchige Training in Fremantle / Perth absolviert und nach einem "nur" knapp über drei Stunden dauernden Flug Melbourne erreicht. Interessanterweise mussten wir während dieser Reise kein einziges Mal unseren Pass vorzeigen. Es kam uns ein bisschen vor wie Busfahren– mal eben von der West- an die Ostküste. Aber wie wir erfuhren haben die Australier eine ganz andere Relation zu Distanzen. Einmal fragten wir einen Einheimischen nach dem Weg zu einem Ort weiter nördlich: "Ah, just go down the road." – "How far is it approximately?" – "Not far, maybe 800 kilometres."
49er in Australien - 2
Aufgaben abgearbeitet, trotzdem war mehr drin!
Perth, 21.11.2010
Die International Regatta in Perth ist nun beendet und wir schauen mit verschiedenen Gefühlen zurück auf das Event. Zum Einen haben wir unsere Zielsetzungen, die uns vor der Regatta auferlegt wurden erfüllt, jedoch sind wir insgesamt mit dem Ergebnis doch recht unzufrieden. Unsere Ziele waren das konservative segeln auszubauen und generell uns in schwierige Situationen, wie heikle Starts… zu manövrieren. Das ist uns auch Größtenteils gelungen. Jedoch hat sich das auf die Gesamtplatzierung ausgewirkt.







